Use "eternal life" in a sentence

1. God set before Adam the opportunity for eternal life on earth in the Paradise of Eden.

Gott bot Adam die Gelegenheit ewigen Lebens auf Erden im Edenparadies.

2. “And I now give unto you a commandment ... to give diligent heed to the words of eternal life.

„Und nun gebe ich euch das Gebot, ... den Worten des ewigen Lebens eifrig Beachtung zu schenken.

3. Hayyei `Olam (Eternal Life) - a moralistic and admonitory text by R. Jonah Gerondi, a prominent Spanish sage of the XIIIth century.

Chajej `Olam (Ewiges Leben) - ein moralistischer Warntext von R. Jona Gerondi, eines berühmten spanischen Gelehrten des XIII. Jahrhunderts.

4. After a few months, the man’s wife returned from Canada after receiving glowing letters from her husband and son stating that they had found the truth that will lead to eternal life.

Nach einigen Monaten kehrte die Frau des Mannes aus Kanada zurück, nachdem sie von ihm und ihrem Sohn glühende Briefe erhalten hatte, in denen sie schrieben, sie hätten die Wahrheit gefunden, die zu ewigem Leben führen würde.

5. In these Sermons he commented on the texts of Scripture presented by the Liturgy, using the patristic and medieval interpretation of the four senses: the literal or historical, the allegorical or Christological, the tropological or moral, and the anagogical, which orients a person to eternal life.

In diesen Predigten kommentiert er die von der Liturgie vorgelegten Texte der Heiligen Schrift, wobei er sich der patristisch-mittelalterlichen Auslegungsmethode der vier Schriftsinne bedient: des wörtlichen oder geschichtlichen, des allegorischen oder christologischen, des tropologischen oder moralischen und des anagogischen Sinnes, der auf das ewige Leben ausrichtet.

6. Lately elders have advised preachers not to place so much emphasis on the ‘end of the world’ and the lamentable fate that will befall sinners, but rather that they explain to listeners that Jehovah is offering them the opportunity to have ‘eternal life in paradise on earth.’

Unlängst haben die Ältesten den Predigenden geraten, nicht so viel Nachdruck auf das ‚Ende der Welt‘ und das beklagenswerte Geschick der Sünder zu legen, sondern ihren Zuhörern statt dessen zu erklären, daß Jehova ihnen die Gelegenheit bietet, ‚ewiges Leben im Paradies auf der Erde‘ zu erhalten.

7. God is truly demonstrated, he became accessible, for he so loved the world “that he gave his only Son, that whoever believes in him should not perish but have eternal life” (Jn 3:16), and in the supreme act of love on the Cross, immersing himself in the abyss of death, he conquered it, and rose and opened the doors of eternity for us too.

Gott hat sich wirklich gezeigt, er ist zugänglich geworden, er hat die Welt so sehr geliebt, »daß er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat« (Joh 3,16), und im erhabensten Akt der Liebe am Kreuz, indem er in den Abgrund des Todes hinabgestiegen ist, hat er ihn überwunden, ist er auferstanden und hat er auch uns die Tore der Ewigkeit geöffnet.